Der Countdown läuft, am 29.10.2016 drehen wir unseren nächsten Podcast und nebenher arbeiten wir fleißig am Schnitt und Fertigstellen unseres Podcast#2!

Uns stehen noch ein Kamera-Workshop und unsere letzte Gesamtredaktionssitzung bevor und auch heute haben wir uns voller Elan auf unseren Drehtag vorbereitet. Julia und ich (Laura) haben Chris zur heutigen Akustik-Schlacht begleitet. Für uns beide war das natürlich besonders aufregend, da der kommende Podcast unser erster im Musikwohnzimmer wird und die Börse ja auch unsere Location sein wird!

Zwischen Backstagebereich und Publikum konnten wir schon einmal unsere ersten Szenen drehen. Eineinhalb Stunden vor Veranstaltungsbeginn haben wir Kameraeinstellungen und Positionen ausgetestet, Soundcheck mit den Songwritern und dem werten Friedemann (Dem Tontechniker in der Börse) gemacht und uns einfach mal ein wenig ausprobiert.

– Take 1 ist dabei zwar ziemlich misslungen (Weil bei mir die Kamera irgendwie nicht so aufnehmen wollte, wie ich das gerne gehabt hätte) … Aber lieber in der Probe scheitern, als wenn es wirklich drauf ankommt, und bis dahin haben wir ja glücklicherweise noch ein wenig Zeit.

Nach einem ersten Stolpern sind dafür allerdings wirklich, wirklich tolle Aufnahmen enstanden!

Also dürft ihr euch auf eine grandiose Videoqualität freuen: Neues Equipment, neue Leute, wir sind bestens ausgestattet und freuen uns schon!

Bis dahin und gemütliche Grüße aus dem Musikwohnzimmer.